Westermann Logo

Mischas Reise zum Christkind

Von: Uebe, Ingrid; Mais, Susanne

2004 Arena

ISBN‑10: 3-401-04715-9
ISBN‑13: 978-3-401-04715-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Silvia Schillinger

Quiz wurde 2053-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mischa der Bär macht sich auf den Weg nach Bethlehem. Das Eichhörnchen hat ihn aus dem Winterschlaf geweckt. Denn nur er ist groß und stark genug, um dem Christkind all die Geschenke zu bringen, die ihm die Tiere unterwegs mitgeben werden. Mischa wandert über Berg und Tal, durch Wiesen und Wälder, durch die Wüste bis ans Meer. Er bekommt eine Kastanie und ein Spinnennetz, einen schimmernden Kieselstein und eine Nuss, eine Krone und ein Lied, einen Tanz und ein Schnurren! Sein Beutel wird immer schwerer und so ist er froh, als er endlich beim Christkind ankommt. Doch als Mischa die Geschenke auspackt, stellt er erschrocken fest: Ein Geschenk fehlt. Ausgerechnet seins! Da muss sich Mischa aber schnell etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Nach oben