Opa fliegt

Von: Orths, Markus; Meyer, Kerstin

2022 Moritz Verlag; Frankfurt am Main

ISBN‑10: 3-89565-432-9
ISBN‑13: 978-3-89565-432-9

Ab Klasse 3  

Quiz von Bianca Walter

Opa Winnie hat in seinem Leben schon 857 Rekorde aufgestellt. Zum Beispiel den des langsamsten Läufers der Welt. Gegen einen Gorilla hat er im Armdrücken gewonnen. Und die längste Lakritzschnecke der Welt hat er auch gegessen. Das steht alles in seinem persönlichen Buch der Rekorde.
Heute plant Opa Winnie einen neuen Rekord: Mit Hilfe eines Tranks will er der leichteste Mensch der Welt werden, denn sein Arzt hat ihm mitgeteilt, dass er nur noch vier Wochen zu leben hat. Aber nicht mit Opa Winnie! Erdbegräbnis und Feuerbestattung ist gar nichts für ihn: Er will so leicht werden, dass er zur Venus fliegen und sich dort in Luft und Liebe auflösen kann.
Nach oben