Westermann Logo

Der Drachenflüsterer (Bd. 1)
Der Drachenflüsterer

Von: Koch, Boris

2008 Heyne

ISBN‑10: 3-453-52492-6
ISBN‑13: 978-3-453-52492-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Barbara Beiner - Meßing

Quiz wurde 904-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Waisenjunge Ben wünscht sich nichts sehnlicher als Drachenritter zu werden. Doch dieser Traum scheint nicht erfüllbar zu sein, denn seine Heimatstadt Trollfurt ist klein und unbedeutend und Ben gehört keiner reichen Familie an, sondern muss sich allein durchschlagen. Dann kommt eines Tages ein Drachenritter nach Trollfurt, aber bevor Ben sein Ziel erreichen kann, wird der Ritter ermordet und ausgerechnet Ben wird des Mordes verdächtigt. Ben muss fliehen. Auf der Flucht begegnet Ben dem ersten wilden Drachen seines Leben - und erkennt dass Drachen ganz anders sind, als alle ihm bekannten Legenden es behaupten...
Nach oben