Buch-Cover

Die Klippenland-Chroniken (Bd. 5)
Rook und Twig, der letzte Himmelspirat

Von: Stewart, Paul; Riddell, Chris

2004 Sauerländer

ISBN‑10: 3-7941-6022-3
ISBN‑13: 978-3-7941-6022-8

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 1535-mal bearbeitet.

Bewertung:
Endlich geht es weiter mit schaurig-spannenden Leseabenteuern im Dunkelwald!
Rook, der neue Held des Klippenlands, und Captain Twig unternehmen eine spektakuläre Rettungsaktion.

Eine seltsame Steinkrankheit hat alle fliegenden Felsen und Flugsteine befallen. Neu-Sanktaphrax und die Himmelsschiffe haben keinen Auftrieb mehr - DIE Gelegenheit für die skrupellosen Wächter der Nacht, die Macht im Klippenland an sich zu reissen. Die Akademiker forschen unentwegt an einer Lösung des Problems, bislang jedoch vergeblich. Eine geheime Expedition in den Dunkelwald soll endlich neue Erkenntnisse bringen. Unter ihnen der begabte Hilfsbibliothekar und Himmelspilot Rook Waterbork, der - nach einer gründlichen Ausbildung in der See-Akademie - den Banderbären auf die Spur kommen will, diesen scheuen aber sehr weisen Bewohnern des Dunkelwalds. Auf seiner Forschungsreise begegnet Rook dem inzwischen sehr alt gewordenen, aber immer noch tatendurstigen Twig ...
Mit einer einzigartigen Crew aus Banderbären machen sie das letzte noch vorhandene Himmelsschiff wieder flott, denn als geborener Himmelspirat weiss Captain Twig, wie er mit Rook an seiner Seite das Klippenland retten kann!
Nach oben