Buch-Cover

Schonzeit für Tontauben

Von: Bender, Kim

2007 Rübenberger Verlag; Neustadt

ISBN‑10: 3-936788-93-6
ISBN‑13: 978-3-936788-00-6

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Eva Klein

Quiz wurde 165-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mobbing in der Schule - der Täter erzählt!
Die 16-jährige Carola ist wie eine Tontaube - zum Abschießen, findet die Clique des gleichaltrigen Marc:
Mobbing in der Schule ist das Thema in diesem Jugendbuch von Kim Bender. Etwas ganz Besonderes ist die Sichtweise: Nicht das Opfer kommt zu Wort, sondern der Täter. Der 16-jährige Marc berichtet, wie aus platten Späßen beinahe tödlicher Ernst wird - und wie unmöglich das Unterfangen ist, dem Mädchen, zu dem man wochenlang so boshaft war, plötzlich seine Liebe zu gestehen. Der Fiesling denkt um, wird die Geister, die er rief, nicht mehr los - all das ist rasant erzählt, spannend und trotz des ernsten Themas unterhaltsam bis zur letzten Seite. Und auch darin liegt der Reiz und die Glaubwürdigkeit dieser Geschichte.
Nach oben