Buch-Cover

Steffi braucht einen Hund

Von: Lang, Othmar Franz

1996 Ueberreuter

ISBN‑10: 3-8000-2454-3
ISBN‑13: 978-3-8000-2454-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Doris von der Ahe

Quiz wurde 3433-mal bearbeitet.

Bewertung:
Steffi wünscht sich schon lange einen Hund. Der würde sie vor den beiden Jungen aus ihrer Klasse beschützen, die ihr immer auflauern und sie ärgern. Auch ihrem Bruder gegenüber könnte sie sich dann besser durchsetzen. Steffi kann mit Hunden gut umgehen. Sie darf sogar bei einer Hochzeit den Dackel der Braut hüten. Aber Mama und Papa sind nicht begeistert von der Idee, einen Hund im Haus zu haben. Zum Glück hält Steffis Großvater zu ihr. Er kann ihren Wunsch gut verstehen, denn er hat als Junge selbst einen Hund gehabt. Großvater gelingt es schließlich, die Eltern zu überreden, ja zu sagen. Und dann finden er und Steffi im Tierheim auch wirklich den richtigen Hund!
Nach oben