Buch-Cover

Vamperl (Bd. 2)
Vamperl soll nicht alleine bleiben

Von: Welsh, Renate

1992 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-75016-2
ISBN‑13: 978-3-423-75016-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Christiana Brink

Quiz wurde 44453-mal bearbeitet.

Bewertung:
Frau Lizzy ist zwar noch sehr rüstig, aber eben doch nicht mehr die Jüngste. Und Vamperl, der kleine Vampir, der zornigen Menschen das Gift aus der Galle saugt und sie so wieder friedlich macht, ist auch größer geworden - fast könnte man sagen : ein strammer Bursche.
Was liegt also näher, als für Vamperl eine Vamperline zu suchen? Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Frau Lizzys Suchaktionen auf dem Dachboden und im Keller, ja sogar im Museum und in der Tropfsteinhöhle verlaufen allesamt erfolglos. Und selbst die Autorin, die Vamperl und Frau Lizzy erfunden hat, weiß keinen Rat.
Doch beim großen Luftballonsteigen auf der Donauinsel hat Frau Lizzy plötzlich eine Idee ...
Nach oben