Westermann Logo

WAS IST WAS (Klassik-Buchreihe) (Bd. 98)
Kriminalistik

Von: Köthe, Rainer

1994 Tessloff

ISBN‑10: 3-7886-0661-4
ISBN‑13: 978-3-7886-0661-9

Ab Klasse 6  

Quiz von Beate Albert

Quiz wurde 2338-mal bearbeitet.

Bewertung:
Seit dem Urvater der Detektive, Sherlock Holmes, hat sich auf dem Gebiet der Kriminalistik vieles verändert. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, verfügen Kriminalisten von heute über modernste Techniken und Instrumente. Was ist beispielsweise ein Gaschromatograph, und wie funktioniert er? Wie erkennt man, aus welcher Waffe ein Schuss fiel?
Diese und viele Fragen beantwortet der neue WAS IST WAS Band von Dr. Rainer Köthe. Der Autor beschreibt allerdings nicht nur die Fahndungsmethoden am Tatort und im Kriminallabor, sondern auch, wie Computer-, Umwelt- und Wirtschaftskriminelle überführt werden - Verbrechersorten, von welchen Holmes noch gar nichts ahnen konnte.
Nach oben