Westermann Logo

Prisca und Silvanus (Bd. 1)
Unruhige Zeiten in Augusta Raurica

Von: Simko, Dorothée

1995 Römermuseum Augst

ISBN‑10: 3-7151-1115-1
ISBN‑13: 978-3-7151-1115-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Rolf Steffen

Quiz wurde 2664-mal bearbeitet.

Bewertung:
1. Mai 239 n. Chr.: Silvanus, Sohn des Metzgers Marcus Aurelius Ciltus und dessen Frau Valeria Aufustilla, erblickt in Augusta Raurica das Licht der Welt. Zusammen mit seinen älteren Brüdern wächst er in der geschäftigen Römerstadt auf, die Hündin Cicha stets an seiner Seite. Schon früh lernt er Licinia Prisca kennen, die Tochter des Bronzegießers. Sie wird zu seiner ständigen Begleiterin, und gemeinsam überwinden die beiden zahlreiche Gefahren.
Die mitreißende Geschichte zeichnet ein lebensnahes Bild der antiken Kultur und der bewegten Geschichte im dritten Jahrhundert n. Chr. Die Erzählung im Comics-Stil bezieht die neuesten historischen und archäologischen Erkenntnisse über die Römerzeit mit ein.
Nach oben