Westermann Logo

Feuer in der Hand

Von: Fienberg, Anna

2002 dtv junior extra

ISBN‑10: 3-423-70688-0
ISBN‑13: 978-3-423-70688-9

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Susanne Kirschner

Quiz wurde 164-mal bearbeitet.

Bewertung:
Roberto hält sich für einen ganz normalen australischen Teenager. Bis ihn ein Klassenkamerad so in Rage versetzt, dass vor Wut Flammen aus seinen Fingerspitzen schießen - echte, lodernde Flammen. Bei dem schmächtigen Roberto löst dieses Erlebnis Glücksgefühle aus - endlich fühlt er sich stark und mächtig. Seine Eltern aber, für Roberto die größten Langweiler auf Erden, reagieren entsetzt und wollen nichts davon wissen.

Unter dem Vorwand, ihren Sohn auf andere Gedanken zu bringen, schicken sie ihn in die »alte Welt«, nach Italien, zu den Großeltern. Für Roberto wird diese Reise in den Winter zum Abenteuer seines Lebens. In den Katakomben von Rom rettet ihn seine Kraft erneut. Doch auch diesmal reagieren alle um ihn herum mit Panik. Allmählich dämmert Roberto, dass er einem düsteren Familiengeheimnis auf der Spur ist. Und tatsächlich enthüllt sein Großvater ihm bald etwas Ungeheuerliches ...
Nach oben