Buch-Cover

Das musikalische Bilderbuch (mit Begleit-CD)
Johann Sebastian Bach - Ein musikalisches Bilderbuch

Von: Ekker, Ernst A.

1999 Annette Betz (Imprint im Ueberreuter Verlag)

ISBN‑10: 3-219-10810-5
ISBN‑13: 978-3-219-10810-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 489-mal bearbeitet.

Bewertung:
In Eisenach, wo der Vater die 'Stadtpfeiferei' leitet, entdeckt Johann Sebastian seine Begeisterung und Begabung für die Musik.
Bald gilt seine besondere Liebe der 'Königin der Instrumente', der Orgel, und schon mit achtzehn Jahren erregt der junge Virtuose an der Arnstädter Orgel Aufsehen.
Er wird Organist und Kammermusiker am Weimarer Hof, Kapellmeister in Köthen und schließlich Thomaskantor in Leipzig. Neben seinem Beruf und der Leidenschaft fürs Komponieren bleibt auch Zeit für seine kinderreiche Familie und für Reisen - immer wieder nach Dresden, aber auch nach Potsdam zum 'Großen Fritz'.
Nach oben