Buch-Cover

Honigkuckuckskinder

Von: Steinhöfel, Andreas

1996 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-70419-5
ISBN‑13: 978-3-423-70419-9

Ab Klasse 5  

Quiz von Katharina Maemecke

Quiz wurde 61-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ausgerechnet "Hotel Paradies" nennt sich das heruntergekommene Wohnheim, in dem die 12-jährige Lena und ihre Mutter vom Sozialamt untergebracht werden. Meist sind es Asylbewerber, die hier auf engstem Raum untergebracht werden. Doch das ist noch lange nicht alles: Als Lena und ihre neuen Freunde Ajoke und Efrem den zwielichtigen Hotelbesitzer Schmuck genauer unter die Lupe nehmen, sind sie entsetzt. Der schikaniert die Flüchtlinge nämlich, wo er kann, er scheint deren Lage auch noch zu seinen Gunsten auszunützen. Eines Nachts machen die Kinder eine unglaubliche Entdeckung ...
Nach oben