Buch-Cover

Disney
Bärenbrüder

Von: Marsoli, Lisa Ann

2004 EGMONT Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-12088-X
ISBN‑13: 978-3-505-12088-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Vera Sablattnig

Quiz wurde 10997-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vor langer, langer Zeit, als die Welt voller Magie war, lebten in einem Dorf drei Brüder, die sich liebten und oft gemeinsam zum Angeln gingen ...
Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches: Sitka, der älteste Bruder, stirbt bei der Jagd auf einen Bären. In der Gestalt eines Adlers steigt er hinauf in das Reich der Großen Geister. Als Kenai, der Jüngste der drei, seinen Tod rächen will, wird er selbst in das Tier verwandelt, das sein größter Feind ist - einen Bären.
Es gibt nur eine Möglichkeit, wieder ein Mensch zu werden: Er muss den Berg finden, wo die Lichter die Erde berühren.
Und so begibt sich Kenai auf eine abenteuerliche Reise. Zum Glück begegnet er Koda. Das Bärenkind ist zwar eine ziemliche Nervensäge, aber es hilft ihm auch, den richtigen Weg zu finden. Und Kenai beginnt zu verstehen, dass Menschen und Bären keine Feinde sein müssen.
Vielleicht wäre es ja sogar besser, ein Bär zu bleiben? Kenai weiß es nicht, aber da taucht sein Bruder Sitka, der Adler, auf ...
Nach oben