Westermann Logo

Lesebär
Der Buchstabenkönig

Von: Hasler, Eveline

1997 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-75049-9
ISBN‑13: 978-3-423-75049-3

Ab Klasse 1  

Quiz von Beate Kafka

Quiz wurde 2619-mal bearbeitet.

Bewertung:
Max ist nicht dumm, aber mit dem Schreiben will und will es nicht klappen. Immer sehen seine Buchstaben so krumm und schief und unbeholfen aus! Und immer schimpft die Lehrerin! Aber auf dem Heimweg kann er an der Schulmauer nicht widerstehen: Er nimmt eine Rosskastanie und schreibt in großen Buchstaben langsam und deutlich seinen Namen auf die Mauer. Und, o Wunder, auf einmal sehen die Buchstaben ganz sauber aus! Aber es kommt noch besser: Seine Tat hat die Buchstaben angelockt - nachts kommen sie leibhaftig zu Besuch und stellen Max ihrem König vor! Klar, dass Max von nun an keine Schwierigkeiten mehr mit dem Schreiben hat, und als am nächsten Morgen keiner glauben will, dass Max die Buchstaben persönlich kennt, kommen ihn die neuen Freunde sogar in der Schule besuchen! Da ist was los in der Klasse!
Nach oben