Buch-Cover

Puma
Wohin mit Puma?

Von: Anger-Schmidt, Gerda

2002 Dachs

ISBN‑10: 3-85191-274-8
ISBN‑13: 978-3-85191-274-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Heide Schönl

Quiz wurde 826-mal bearbeitet.

Bewertung:
Petra Ursula Marie Alberti: Das ist Puma, neun Jahre alt, phantasievoll, mitfühlend und für Gerechtigkeit eintretend. Die Erwachsenen halten sie deswegen für eigensinnig, unselbständig und unzuverlässig.
Puma ist kein Kind von Traurigkeit, zusehends gerät ihre Welt aber aus den Fugen: "Wenn Puma nicht wäre, wäre ich schon lange nicht mehr bei dir!", ist ein Satz, den Puma aufschnappt, als ihre Eltern wieder einmal streiten. "Wohin mit diesem Kind?", fragt die Großmama.
Puma hofft, dass Ellen und Matthis sich wieder versöhnen werden, und dass die Familie zusammen bleiben kann. Bis es so weit ist, muss sie jedoch etwas unternehmen. Zum Glück hat Puma ein Geheimnis, das sie stark macht ....
Nach oben