Buch-Cover

Sebastian Dark (Bd. 1)
Der falsche König

Von: Caveney, Philip

2007 Cbj

ISBN‑10: 3-570-13285-4
ISBN‑13: 978-3-570-13285-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 856-mal bearbeitet.

Bewertung:
Keine leichte Aufgabe, die sich der junge Sebastian Dark vorgenommen hat. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters will er sich an dessen Stelle als Hofnarr bei König Septimus von Kaledon bewerben. Die Sache hat nur einen Haken: Während sein Vater ein wirklich begandeter Narr und Komiker war, kann Sebastian keinen auch nur halbwegs komischen Witz erzählen - keine gute Voraussetzungen für einen Hofnarren.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Sebastian und sein Gefährte Cornelius Drummel werden Zeugen eines Briganten-Überfalls und retten einer jungen Dame das Leben. Es ist niemand geringerer als Prinzessin Kerin, die Nicht von König Septimus, und die Belohnung lässt nicht lange auf sich warten: Sebastian wird Hofnarr und Cornelius Offizier der königlichen Leibgarde. Schnell stellt sich heraus, dass sie mitten in eine Thronverschwörung geraten sind und plötzlich schweben Sebastian, Cornelius und Prinzessin Kerin in höchster Gefahr ...

Eine abenteuerliche Reise, die den Leser mitnimmt zu einem falschen König, einer lieblichen Prinzessin, mutigen Kriegern und einem Helden, der sich erst im Lauf der Geschichte als solcher beweisen kann.
Nach oben