Westermann Logo

Lady Trents Memoiren (Bd. 2)
Der Wendekreis der Schlangen

Von: Brennan, Marie

2018 Cross Cult

ISBN‑10: 3-9598150-5-0
ISBN‑13: 978-3-9598150-5-5

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 27-mal bearbeitet.

Bewertung:
In diesem beeindruckend offenherzigen Nachfolger von "Die Naturgeschichte der Drachen" blickt Lady Trent auf die nächsten Schritte ihrer glorreichen (und gelegentlich skandalösen) Karriere zurück. Drei Jahre nach ihrer schicksalhaften Reise durch Vystrana bricht sie zu einer Expedition auf, die sie auf den wilden, kriegszerrütteten Kontinent Eriga führt. Dort liegt die Heimat der exotischen Sumpfwyrme.

In Begleitung eines alten Freundes und einer Erbin auf der Flucht muss sich Isabella unmenschlicher Hitze, Palastintrigen und anderen Bedrohungen stellen, um ihre grenzenlose Drachenfaszination zu befriedigen. Selbst wenn sie dafür tierf in den verbotenen Dschungel vordringen muss. Dort werden ihr Mut, ihr Einfallsreichtum und ihre wissenschaftliche Neugierde auf die Probe gestellt, wie sie es bislang noch nicht erlebt hat.
Nach oben