Westermann Logo

Faszination Weltwunder (Geheimnisvolle Bauwerke und Monumente) - Kampfplatz der Gladiatoren: Das Kolosseum in Rom

Von: Fischer, Anke

2001 Edition XXL

ISBN‑10: 3-89736-309-7
ISBN‑13: 978-3-89736-309-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 147-mal bearbeitet.

Bewertung:
In diesem Quiz werden nur Fragen gestellt zu:

Das Kolosseum in Rom

Die sieben Weltwunder der Antike existieren - bis auf die Pyramiden - heute nicht mehr.
Spekulationen über den Bau und die Geschichte faszinieren seit jeher die Menschen.
Warum entstanden die kolossalen Bauten oder Anlagen? Und wie oder weshalb wurden sie zerstört? Nicht nur der Mystik ihrer Entstehung, sondern auch technischen Daten wendet sich dieses Sachbuch zu. Abbilder und Zeitzeugen aus der Kulturgeschichte versuchen dem Rätsel und den Originalen auf die Spur zu kommen.

Neben den sieben antiken Weltwundern entstanden im Altertum und in den vergangenen Jahrhunderten beeindruckende und großartige Denkmäler, Bauten oder technische Konstruktionen, die es ebenfalls wert waren, als Wunder (menschlicher Genialität) bezeichnet zu werden.
Nach oben