Westermann Logo

Paul und die Weltreligionen (Bd. 1)
Islam

Von: Schmidl, Karin

2008 Prestel

ISBN‑10: 3-7913-3818-8
ISBN‑13: 978-3-7913-3818-7

Ab Klasse 5  

Quiz von Beate Endersch

Quiz wurde 5551-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit Paul im Museum -
Habt ihr Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen und in die Welt des Islam einzutauchen?

Dann begleitet doch Paul auf seinem Streifzug durch das Museum für Islamische Kunst in Berlin. Da gibt es viel zu entdecken, denn Kunstwerke können uns von vergangenen Zeiten, dem Leben der Menschen und ihrer Religion erzählen. Die fantasievolle Reise führt euch zu vielen Meisterwerken und direkt nach Arabien, wo alles anfing.
Eine spannende Bildergeschichte führt euch in die Zeit des sechsten bis siebten Jahrhunderts. Sie erzählt euch vom Leben eines bedeutenden Mannes namens Mohammed. Er war es, der die islamische Religion zu den Menschen brachte.
Nach oben