Westermann Logo

Scholomance (Bd. 3)
Die goldene Enklave

Von: Novik, Naomi

2022 cbj

ISBN‑10: 3-570-16611-2
ISBN‑13: 978-3-570-16611-6

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 28-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, keine Freundschaft und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Arten, wieder aus der Schule herauszukommen - die Abschlussprüfung oder den Tod.

El hat es tatsächlich geschafft, die Regeln zu ändern. Doch nun ist sie zurück in der realen Welt und das Leben verläuft ganz anders als geplant. Die düstere Prophezeiung ihrer Urgroßmutter, dass El alle Enklaven zerstören wird, schwebt wie ein Damoklesschwert über ihr. Und bei dem Versuch, ihre einzig wahre Liebe zu retten, muss El die wichtigste Lektion lernen: die grausame Wahrheit darüber, worauf die Enklaven und die Stabilität der magischen Welt gegründet sind. Doch sie wäre nicht El, wenn sie nicht daran rühren wollte ...
Nach oben