Westermann Logo

Die Söhne der großen Bärin (Bd. 5)
Der junge Häuptling

Von: Welskopf-Henrich, Liselotte

2017 Palisander Verlag

ISBN‑10: 3-957840-26-0
ISBN‑13: 978-3-957840-26-4

Ab Klasse 6  

Quiz von Gaia Hildebrand

Quiz wurde 19-mal bearbeitet.

Bewertung:
Aus dem Indianerjungen Harka ist nun der Anführer der Bärenbande mit dem Namen Tokei-ihto geworden. Nach seiner Wahl zum Kriegshäuptling führt er den Stamm zusammen mit anderen Dakota zum Kampf gegen die weißen Eindringlinge. Die Bärenbande wird zum gefürchteten Widersacher der im Fort am Niobrara verschanzten Militärs.

Als Tokei-ihto sich als Unterhändler der Dakota in das Fort für Verhandlungen begibt, wird er trotz des Versprechens zu freiem Geleit gefangen genommen.

Der Versuch, ihn zu befreien, schlägt fehl, und die Bärenbande glaubt ihn tot. Doch auch in den Reihen der Weißen hat er Freunde, die alles daran setzen, ihn im Kampf für seine und seines Volkes Freiheit zu unterstützen.
Nach oben