Fletcher Moon - Privatdetektiv

Von: Colfer, Eoin

2007 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55491-9
ISBN‑13: 978-3-551-55491-8

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1094-mal bearbeitet.

Bewertung:
Fletcher Moon, von allen wegen seiner geringen Körpergröße auch "Halbmond" genannt, ist alles andere als eine halbe Portion: Mit seinen 12 Jahren hat er - nach Vorlage der Geburtsurkunde seines Vaters - einen Online-Detektivlehrgang abgeschlossen, und das auch noch mit Bravour! Als sich an seiner Schule mysteriöse Diebstähle häufen, ist wieder einmal sein meisterhafter Spürsinn gefragt. Wie alle anderen hat er die vermeintlich kriminellen Gebrüder Sharkey in Verdacht. Doch schon bald muss Fletcher Moon zwei Dinge einsehen: 1. Das Leben eines Detektivs ist brandgefährlich, und 2.: Nichts ist, wie es scheint ...
Nach oben