Westermann Logo

Leonie-Grün-Serie (Bd. 1)
Ich werd Muffin - Kein Hirn, keine Probleme

Von: Sawitzki, Tani

2022 FISCHER KJB

ISBN‑10: 3-7373-4267-9
ISBN‑13: 978-3-7373-4267-4

Ab Klasse 5  

Quiz von Tina Spiegel

Quiz wurde 277-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die 13-jährige Leonie hat mehr Probleme als ein Panda bei 'nem Tik-Tok-Tanz. Sie traut sich nicht, ihrem Schwarm Jona zu sagen, dass sie auf ihn steht. Dabei sind ihre weltbesten Freundinnen Hira und Pony immer an ihrer Seite. Doch es gibt noch mehr in den Chaos-Charts: Kann sie Hira sagen, dass sie überhaupt nicht singen kann, obwohl sie schon wochenlang für das Casting mit Mark Forster übt? Und wie kann sie verhindern, dass Erzfeindin »Killer-Kim« den Auftritt von Pony beim Schulfest zum Desaster werden lässt? Ob ein goldenes Fahrrad, eine Chips-Flöte und ein japsender Mops dabei hilfreich sind? Wohl eher nicht. Aber sie machen das schräge Freundschafts-Abenteuer noch ein bisschen lustiger!
Nach oben