Westermann Logo

Juli [Kirsten Boie] (Sammelband)
Ich bin Juli - Geschichten aus dem Kindergarten (hier: Juli, der Finder)

Von: Boie, Kirsten

2019 Gulliver (bei Beltz & Gelberg)

ISBN‑10: 3-407-78530-5
ISBN‑13: 978-3-407-78530-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 41-mal bearbeitet.

Bewertung:
Für den kleinen Juli bringt jeder Tag eine neue Überraschung. Mal macht er auf dem Weg zum Kindergarten einen großen Fund, mal verliert er sein geliebtes Glühwürmchen. Und bei der Sache mit der Liebe stellt Juli fest, dass alles gar nicht so einfach ist. Er heiratet sowieso Katrin, die weiß nämlich wie man das schreckliche Klo-Monster überlistet.
Jutta Bauer und Kirsten Boie erzählen mit viel Witz und Einfühlungsvermögen von den Sorgen und Nöten eines Kindergartenkindes.

Der Sammelband enthält folgende Geschichten:
- Kein Tag für Juli
- Juli, der Finder
- Juli und das Gokart
- Juli tut Gutes
- Juli wird Erster
- Juli und das Monster
- Juli und die Liebe
Nach oben