Westermann Logo

Total verboten! (Bd. 2)
Unsere Klasse und das Haustier-Chaos

Von: Nadin, Joanna

2022 Arena

ISBN‑10: 3-401-60636-0
ISBN‑13: 978-3-401-60636-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 561-mal bearbeitet.

Bewertung:
An Lukas Schule ist alles, was Spaß macht, TOTAL VERBOTEN. Aber zum Glück haben er und sein bester Freund Manjit immer einen BOMBENSICHEREN Plan gegen die Langeweile. Und wenn sie dabei gegen ein paar Schulregeln verstoßen müssen, wird es gleich umso lustiger ...

Haustiere im Unterricht? TOTAL VERBOTEN! Aber Luka ist sich sicher, dass solche Regeln nicht für Nutztiere gelten. Zum Glück ist Manjits Hündin Killer zur Hälfte ein Polizeihund (Nutztier!). Und so schmieden die beiden Freunde den bombensicheren Plan, mit Killer eine Nummer einzuüben, um damit den Vorführwettbewerb an der Schule zu gewinnen. Aber vorher müssen sie der Hündin noch beibringen, dass sie nicht ständig alles auffressen darf. Schon gar nicht die Schuhe des Klassenlehrers.
Nach oben