Westermann Logo

Im Schatten der Wächter

Von: Gardner, Graham

2006 cbj

ISBN‑10: 3-570-30343-8
ISBN‑13: 978-3-570-30343-6

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Maximilian Sentilo

Quiz wurde 506-mal bearbeitet.

Bewertung:
Von Gewalt, Macht und Verführung

Der 14-jährige Elliot, selbst jahrelang geprügeltes Opfer seiner Mitschüler, erfindet sich nach einem Schulwechsel einfach neu.
Kaltblütig und abgebrüht, sodass ihn nie wieder jemand verletzen kann. Tatsächlich werden auch an seiner neuen Schule schwache Schüler gequält, aber diesmal gehört Elliot nicht dazu. Im Gegenteil: Seine Maskerade ist so gut, dass ihn die "Wächter" in ihre Reihen aufnehmen. Aber um einer von ihnen zu sein, muss Elliot nun seinerseits andere quälen ... Gardners intensive, schonungslos offene Erzählweise macht Elliots Qualen Seite für Seite fühlbar. Eine verstörende Chronik über Macht, Gewalt und Verführung.

Deutscher Jugendliteraturpreis 2005
Nach oben