Buch-Cover

Taran: Die Chroniken von Prydain (Bd. 3)
Die Prinzessin von Llyr

Von: Alexander, Lloyd

2003 Bastei Lübbe

ISBN‑10: 3-404-20472-7
ISBN‑13: 978-3-404-20472-4

Ab Klasse 6  

Quiz von Lina Heber

Quiz wurde 481-mal bearbeitet.

Bewertung:
Prinzessin Eilonwy hat Taran auf all seinen gefährlichen Abenteuern begleitet. Nun muss sie selbst zu einer Reise aufbrechen. Auf der Insel Mona soll sie die Erziehung erhalten, die einer Prinzessin geziemt - etwas, dem Eilonwy nicht gerade freudig entgegensieht. Doch das Leben am Hofe ist gar nicht so langweilig wie befürchtet: Freund und Feind tauchen in den unterschiedlichsten Gestalten auf, und Gefahr lauert hinter jeder Ecke. Als die Prinzessin entführt wird, brechen Taran und seine Gefährten auf, sie zu retten. Ein Unterfangen, das sich schon bald als lebensgefährlich erweist ...
Nach oben