Westermann Logo

Die Akademie der Abenteuer (Bd. 4)
Das Erbe des Rings

Von: Pfeiffer, Boris

2021 Verlag Akademie der Abenteuer

ISBN‑10: 3-9853001-0-0
ISBN‑13: 978-3-9853001-0-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 7-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Die Stadt galt als uneinnehmbar. Aber mir und meinen Mannen waren sie nicht gewachsen, diese ach so unbezwingbaren Mauern. Ich musste ja nur dem Weg des Wassers folgen. Ich kannte die Quelle unterhalb der Stadt. Und ich wusste, dass das Wasser die Mauern durch einen unterirdischen Tunnel passiert. Merke dir das, mein Sohn! Die Städte liegen immer auf den Hügeln. Das lebensnotwendige Wasser aber entspringt in den Quellen im Tal. So hat Gott es gemacht und so können Könige es nutzen." Stolz blickte der alte König seinen Sohn an. Aber der schwieg.

Das Kriegshandwerk scheint dem jungen Königssohn nicht zu gefallen. Rufus, Filine und No, die Lehrlinge der Akademie, stoßen mitten hinein in die gefährlichen Ereignisse um den jungen König Salomo. Gleichzeitig bricht innerhalb der Mauern der Akademie ein Machtkampf aus. Und bald ringen Rufus, Filine und No, die Bisamratte Minster, ein weiser Ratgeber, die machtgierige Coralia, Rufus' geldgierige Mutter, eine verruchte Königin, ein schlauer Magier um das Erbe des Rings ...
Nach oben