Maxim und Billa mit Supertempo und Rollstuhlkraft

Von: Ibell, Lea

2021 EDITION digital

ISBN‑10: 3-96521-516-7
ISBN‑13: 978-3-96521-516-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Lea Ibell

Quiz wurde 18-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Buch über ADHS und andere Besonderheiten.
Ein Buch über Freundschaft, Mut und Verständnis.

Maxim, genannt Flummi, ist super aktiv.
Mit seiner Freundin Billa erlebt er täglich Abenteuer. Beide verfügen über einen starken Antrieb, kreative Energie und viel Humor. Das ist auch nötig, denn die anderen wissen ihre originellen Einfälle nicht immer zu schätzen. Zum Beispiel, wenn die beiden auf dem Schulhof nach Edelsteinen buddeln oder im Aquarium Karpfen fangen.

Mitunter hat Maxim zu viel Kraft und eine schlechte Bremse. So kann es sein, dass er seiner besten Freundin auf die Nase boxt und es gleich darauf bereut.

Glücklicherweise hat er eine nette Lehrerin, die ihn durch manches Missgeschick manövriert. Als der geheime Tunnel in der Hecke entdeckt wird, gerät die behütete Welt der Inklusionsschule ins Wanken ...

Geeignet für Kinder ab 8 Jahren, mit und ohne ADHS, ihre Eltern, Freundinnen und Freunde und für Erziehende und Lehrende.
Nach oben