Westermann Logo

Wendelin und Lila und das geheime Volk im Eulenforst

Von: Ryser, Werner

2021 Nagel & Kimche

ISBN‑10: 3-312-01256-2
ISBN‑13: 978-3-312-01256-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Sarah Koch

Quiz wurde 30-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine Geschichte über Mut und Abenteuer und über die Magie der Freundschaft

Als Baby wird Wendelin beim Arzt des Städtchens Rabensberg in einem Korb vor die Tür gelegt.
Balthasar Melchior nimmt das Findelkind bei sich auf. Einige Zeit später gibt er auch dem Mädchen Lila und ihrer Mutter ein Zuhause. Die beiden Kinder sind gleichaltrig und wachsen wie Geschwister miteinander auf - sie sind ein richtig gutes Team.

Eines Tages wagen sie sich in den Eulenforst - in den Wald, von dem alle Dorfbewohner glauben, er sei verhext. Dort treffen Wendelin und Lila auf Wassergeister, auf Elfen, Feen, Drachen, Zwerge, Hexen und Geister.

Als Wendelin einmal den Mut verliert, ist es Lila, die furchtlos voranschreitet, dann ist es wieder Wendelin, der sich nicht ins Bockshorn jagen lässt. Schaffen sie es gemeinsam den Drachen zu besiegen und das magische Reich Seeland zu retten?
Nach oben