Westermann Logo

Max [Rosi Hagenreiner] (Bd. 2)
Obacht, Max! - Vogelwilde Schulgeschichten und andere Katastrophen

Von: Hagenreiner, Rosi

2020 Volk Verlag; München

ISBN‑10: 3-86222-344-2
ISBN‑13: 978-3-86222-344-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Viktoria und Raphaela Kramer

Quiz wurde 145-mal bearbeitet.

Bewertung:
In Bayern, ganz weit im Süden, wo man die Alpen sehen kann, gibt es ein Dorf mit spitzem Kirchturm, einem Wirtshaus, drei Bauernhöfen und einem Maibaum. Ruhig und gemütlich könnte das Leben dort sein - ist es aber nicht, denn hier wohnt der Max. Sechs Jahre ist er inzwischen alt, blitzgescheit und schon bald ein Erstklässler, der sich mit doofen Hausaufgaben, den Hasen von Direktor Dieplinger, dem schrecklichen Gesang von Musiklehrerin Spatz und dank Frau Stelzenmüller auch noch mit Stricknadeln herumschlagen muss.
Was für ein Glück, dass das Leben nicht nur aus Schule besteht: 21 neue Geschichten erzählen von Max' schrägen Ideen und Abenteuern, von Streichen und Missgeschicken, von seiner liebevollen, manchmal ein bisschen verrückten Familie und einer noch verrückteren Dorfgemeinschaft.
Nach oben