Westermann Logo

Lesepinguin
Lauras erster Schultag

Von: Huber, Annette

2006 Tosa (Imprint im Carl Ueberreuter Verlag)

ISBN‑10: 3-85003-007-5
ISBN‑13: 978-3-85003-007-6

Ab Klasse 1  

Quiz von Bettina Strickling

Quiz wurde 11468-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lauras erster Schultag rückt immer näher. Als es dann so weit ist, will sie nicht in die Schule gehen. Sie hat überhaupt keine Zeit dafür, da sie sich um ihre Tiere kümmern muss. Außerdem kann sie ja schon lesen. Was soll sie in der Schule noch lernen? Ob es ihrer Lehrerin gelingt, Laura doch noch für die Schule zu begeistern?

Kleine Bilder, die alle schwierigen Hauptwörter ersetzen, helfen Erstlesern beim Lesenlernen. So können sie ihre erste ganze Geschichte allein lesen. Die Kinder können in einem Wortfenster sehen, welche Wörter zu den Bildern gehören und wie diese geschrieben werden.
Nach oben