Westermann Logo

Stravaganza-Trilogie (Bd. 3)
Stadt der Blumen

Von: Hoffmann, Mary

2006 Arena

ISBN‑10: 3-401-05581-X
ISBN‑13: 978-3-401-05581-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Artur Lukas

Quiz wurde 547-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit Sky hat es das Leben nie besonders gut gemeint. Allein mit seiner kränkelnden Mutter, ignoriert von seinem Vater, einem schwarzen Rocksänger, hat er in London mit mehr als einer Schwierigkeit zu kämpfen. Umso fassungsloser ist Sky, als er plötzlich entdeckt, dass er ein Stravagante ist und dass er über seinen Talisman - eine blaue Parfümflasche - in die wunderschöne Stadt Giglia gelangen kann. Wunderschön ist es dort wirklich, zumal das dominikanische Kloster, in dem er landet, für die Herstellung kostbarer Parfüme und Arzneien berühmt ist und Sky in Bruder Sulien einen weisen und erfahrenen Ratgeber findet. Doch schon bald muss Sky feststellen, dass Giglia anlässlich der groß angekündigten Hochzeiten der Familie di Chimici von politischen Intrigen erschüttert wird. In manchem Flakon lauert keine Arznei, sondern tödliches Gift! Gemeinsam mit Lucien und Arianna, Georgia und Falco und der geheimen Bruderschaft der Stravaganza muss Sky das letzte, zwei Welten und Zeiten umspannende Machtspiel entscheiden.
Nach oben