Buch-Cover

Die Chroniken von Mistle End (Bd. 2)
Die Jagd beginnt

Von: Mirow, Benedict

2021 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-18572-2
ISBN‑13: 978-3-522-18572-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Sabine Attendorn

Quiz wurde 112-mal bearbeitet.

Bewertung:
Im Mondlicht bemerkte Cedrik einen riesenhaften Schatten auf dem Fluss. Immer in Bewegung, mal groß wie ein Schiff, dann wieder kaum wahrnehmbar zwischen den Nebelschwaden und den Wellen. Doch als er ganz deutlich einen kräftigen Tentakel mit tellergroßen Saugnäpfen aus dem Wasser auftauchen sah, bestätigten sich seine schlimmsten Befürchtungen.
"Der Krake! Er ist hier!"

Die Bewohner von Mistle End feiern das Ende des Winters. Funkelnde Flirtelfen schmücken das Dorf, Stände mit wundersamen Dingen laden zum Entdecken ein und der Auftritt des magischen Zirkus ist der Höhepunkt der fröhlichen Tage. Doch genau da kommt es zu einem heimtückischen Angriff: Ein Dieb hat das Buch der verschollenen Pfade gestohlen. Gerät es in die falschen Hände, droht Mistle End große Gefahr! Haben die Dornhexen oder Crutch, der dunkle Druide, etwas damit zu tun?
Um das Buch zurückzuholen, reisen Cedrik und seine Freunde Emily und Elliot heimlich nach London. Aber in der großen Stadt sind Gestaltwandler und Hexen nicht willkommen, denn hier haben die Vampire ihr unheimliches Königreich errichtet. Und sie dulden keine Eindringlinge. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt...
Nach oben