Buch-Cover

Ein Stern für die 3a

Von: Wimmer, Elfriede

2018 G&G Kinder- u. Jugendbuch (G & G); Wien

ISBN‑10: 3-7074-1240-7
ISBN‑13: 978-3-7074-1240-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Sissy Braunegg

Quiz wurde 46-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die 3a hat den Ruf, eine besonders schwierige Klasse zu sein. Max ist der Boss und mit seinen Anhängern kontrolliert er die Klasse. Julian versucht mit der "Unsichtbar- Taktik" durch die Schule zu kommen. Und Amelie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Freundin, aber für die angesagten Mädchen ist sie nicht cool genug. Doch plötzlich wird alles ganz anders - an dem Tag, als ein Lehrer namens Stern das Klassenzimmer betritt. Die Kids beginnen, einander zuzuhören, miteinander zu reden und arbeiten an einem gemeinsamen Ziel: eine Rockshow am Ende des Schuljahres. Doch nicht nur die berüchtigte Klasse verändert sich ...
Eine Geschichte zum Thema gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und den Umgang mit Konfliken und Streit im Schulalltag.
Nach oben