Westermann Logo

Vorstadtkrokodile

Grün, Max von der

aus: Pusteblume (Lehrwerk)
Pusteblume - Das Lesebuch 3

Seite 56-57

Ab Klasse 3  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 418-mal bearbeitet.

Bewertung:
Weil ich selbst einen Sohn habe, der im Rollstuhl gefahren werden muss, habe ich diese Geschichte von den Krokodilen geschrieben. Auch mein Sohn muss oft warten, bis Nachbarjungen kommen und ihn abholen, zum Fußballplatz mitnehmen oder zum Minigolfplatz. Es ist schwer für einen Jungen, nicht einfach mit anderen Jungen mitlaufen zu können, immer warten zu müssen, bis einer hilft.
Und wenn ihr in eurer Nachbarschaft einen Jungen oder ein Mädchen seht, die behindert sind, denkt daran, dass es jeden treffen kann, sei freundlich zu ihnen, versucht zu helfen.
Oft ist schon viel geholfen, wenn ihr freundliche Worte findet, denn Worte können verletzen - oder helfen.
Nach oben