Westermann Logo

Harry Potter: Hogwarts-Schulbücher (Farbig illustrierte Schmuckausgabe)
Quidditch im Wandel der Zeiten (hier: Vorwort bis Kapitel 6)

Von: Whisp, Kennilworthy; Rowling, Joanne K.

2020 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55919-8
ISBN‑13: 978-3-551-55919-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 121-mal bearbeitet.

Bewertung:
Harry Potter ist vom ersten Moment an wie verzaubert von Quidditch. Und Harry-Potter-Fans geht es nicht anders! Aber wie kam es eigentlich zur Erfindung der magischen Sportart? Wann wurde der Rennbesen entwickelt? Und was sind die häufigsten (höchst kreativen) Arten zu foulen?

Diese prächtige Schmuckausgabe verrät, woraus Klatscher bestehen, wie das Quidditch-Team »Wimbourner Wespen« zu seinem Namen kam und noch viele weitere schräge und spannende Details.

Nach oben