Buchklub Gorilla (Ab der 5. Schulstufe) Die Rache der Videomonster - und andere unheimliche Geschichten
Von: Bauer, Gerhard; Klement, Robert; Sklenitzka, Franz Sales
2006 Österreichischer Buchklub der Jugend
Ab Klasse 5
Ab Klasse 5
Quiz von Heribert Daxl
Quiz wurde 997-mal bearbeitet.
Bewertung:
Was passiert mit der "vergessenen" Schülerin im Schloss des heimlichen Fürsten? Warum hat Lukas vorerst die Nase voll von brutalen Computerspielen? Welche gruselige Überraschung denkt sich Tobias für seine Halloween-Party aus? Ob ein unheimliches Friedhofsabenteuer, angriffslustige Haie oder eine verpatzte Chance - Spannung und Gänsehaut sind vorprogrammiert! Starker Anspruch - leicht zu lesen!
Unter dem Motto "Krimis für Nervenstarke und Leseschwache" hat Lesedidaktiker Gerhard Bauer mit den bekannten Autoren Robert Klement und Franz Sales Sklenitzka eine abwechslungsreiche Sammlung von spannenden und unheimlichen Geschichten zusammengestellt, die auch Lesemuffel in ihren Bann ziehen werden. Rund um die Krimi- und Gruselabenteuer gibt es zahlreiche erhellende Zusatzinformationen sowie Rätsel und kreative Impulse, die zu einer lustvollen Auseinandersetzung mit den Texten anregen.
Was passiert mit der "vergessenen" Schülerin im Schloss des heimlichen Fürsten? Warum hat Lukas vorerst die Nase voll von brutalen Computerspielen?
Welche gruselige Überraschung denkt sich Tobias für seine Halloween-Party aus? Ob ein unheimliches Friedhofsabenteuer, angriffslustige Haie oder eine verpatzte Chance - Spannung und Gänsehaut sind vorprogrammiert! Starker Anspruch - leicht zu lesen!
Unter dem Motto "Krimis für Nervenstarke und Leseschwache" hat Lesedidaktiker Gerhard Bauer mit den bekannten Autoren Robert Klement und Franz Sales Sklenitzka eine abwechslungsreiche Sammlung von spannenden und unheimlichen Geschichten zusammengestellt, die auch Lesemuffel in ihren Bann ziehen werden. Rund um die Krimi- und Gruselabenteuer gibt es zahlreiche erhellende Zusatzinformationen sowie Rätsel und kreative Impulse, die zu einer lustvollen Auseinandersetzung mit den Texten anregen.