Westermann Logo

Lukas im Kindergarten - oder wie man einen Freund findet

Von: Boehme, Julia; Völker, Kerstin

2005 Baumhaus Verlag; Frankfurt am Main - Zürich

ISBN‑10: 3-8339-0440-2
ISBN‑13: 978-3-8339-0440-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Christian Martin

Quiz wurde 85-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mama und Papa haben längst Gute Nacht gesagt, aber Lukas kann einfach noch nicht einschlafen. "Morgen gehe ich in den Kindergarten", erzählt er seinen Kuscheltieren. "Da kann ich spielen und habe jede Menge Freunde!"
"Du hast Freunde im Kindergarten?", fragt Leo Löwe, der zusammen mit Teddy, Hasi und Tiger am Kopfende sitzt.
"Ja! Äh. Ich weiß nicht", stottert Lukas. "Eigentlich nicht!" "Dann musst du uns mitnehmen", brüllt Leo. "Damit du im Kindergarten auch wirklich Freunde hast!" "O ja!", ruft Lukas. Was für eine tolle Idee! Jetzt kann Lukas endlich einschlafen.

Am nächsten Morgen aber können doch nicht alle Kuscheltiere Lukas in den Kindergarten begleiten: Nur sein Kuschellöwe Leo darf mit. Und dann ist auch noch Mama weg! Beim Spielen trifft Lukas Moritz, der kurzfristig Leo "ausgeliehen" hat. Nachdem geklärt ist, dass Moritz Leo nur vorm Alleinsein gerettet hat, führt dies zum Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...
Nach oben