Einer Legende zufolge leben noch einige Dalkins hoch im Norden des Reiches Nedarra. Byx, die nach dem Mord an ihrem Rudel allein zurückgeblieben ist, macht sich auf die Suche nach ihnen, hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Zweifel. Bald schon hat sie Gesellschaft. Tobble, ein kleiner Wobbyk, und Khara, das mutige Menschenmädchen, schließen sich ihr an. Außerdem sind Renzo, der Dieb, und Gambler, eine riesige schwarze Katze, mit an ihrer Seite. Auf ihrer Queste durchqueren sie Wälder, setzen übers Meer, besuchen die Insel der Gelehrten und kommen hinter ein Geheimnis, das nicht nur die Existenz der Dalkins bedroht, sondern auch die aller anderen Lebewesen in Nedarra.
Einer Legende zufolge leben noch einige Dalkins hoch im Norden des Reiches Nedarra. Byx, die nach dem Mord an ihrem Rudel allein zurückgeblieben ist,
macht sich auf die Suche nach ihnen, hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Zweifel. Bald schon hat sie Gesellschaft. Tobble, ein kleiner Wobbyk, und Khara, das mutige Menschenmädchen, schließen sich ihr an. Außerdem sind Renzo, der Dieb, und Gambler, eine riesige schwarze Katze, mit an ihrer Seite. Auf ihrer Queste durchqueren sie Wälder, setzen übers Meer, besuchen die Insel der Gelehrten und kommen hinter ein Geheimnis, das nicht nur die Existenz der Dalkins bedroht, sondern auch die aller anderen Lebewesen in Nedarra.