Buch-Cover

Harry Potter (Bd. 5)
Harry Potter und der Orden des Phönix (Kapitel 1 - 6)

Von: Rowling, Joanne K.

2003 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55555-9
ISBN‑13: 978-3-551-55555-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Freya von Massow

Quiz wurde 2221-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Als er von Dementoren angegriffen wird, erwartet er endlich Antworten von seinen Freunden. Bald erfährt er vom Orden des Phönix, in dessen Hauptquartier er auf seine besten Freunde und seinen Paten trifft.

Die Kapitel heißen:
1. Kapitel: Dudley umnachtet
2. Kapitel: Eulen über Eulen
3. Kapitel: Die Vorhut
4. Kapitel: Grimmauldplatz Nummer zwölf
5. Kapitel: Der Orden des Phönix
6. Kapitel: Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks
Nach oben