Westermann Logo

Erstleser - Schulbuchausgabe [Albarello]
Hausaufgaben? Mit Frau Ulkig kein Problem

Von: Neubauer, Annette

2019 Albarello

ISBN‑10: 3-86559-106-X
ISBN‑13: 978-3-86559-106-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Heike Schopf

Quiz wurde 56-mal bearbeitet.

Bewertung:
Leon soll seine Hausaufgaben machen, aber wieder einmal klappt das nicht so richtig. Da landet plötzlich Frau Ulkig in ihrer fliegenden Zaubertasche auf seinem Schreibtisch. Sie ist gekommen, um Leon zu helfen. Frau Ulkig hat jede Menge tolle Tipps, wie man ganz leicht und ohne Stress mit den Hausaufgaben fertig wird!

Auch lernen will gelernt sein!
In den ersten Schuljahren ist es wichtig, sich eine Lernstruktur anzueignen. Strukturen, die im Grundschulalter erlernt werden, prägen sich fest ein und helfen im Schulalltag. Zudem legen sie das Fundament für sichere Lernerfolge.

Annette Neubauer hat ihre Erfahrungen aus einer pädagogischen Fachpraxis in diesem Buch zu einer hilfreichen Geschichte verarbeitet. Die Titelfigur, die lustige kleine Frau Ulkig, bringt Kindern bei, wie sie möglichst selbstständig und effektiv ihre Hausaufgaben bewältigen.
Nach oben