Buch-Cover

Percy Jackson in: ... (Bd. 2)
Im Bann des Zyklopen

Von: Riordan, Rick

2006 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55442-0
ISBN‑13: 978-3-551-55442-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 7248-mal bearbeitet.

Bewertung:
Camp Half-Blood in Gefahr
Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen ... wenn da nicht die Albträume wären,
die ihn wegen seines besten Freundes Grover quälen. Aber dann kommt die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht: Grover ist tatsächlich in Gefahr, er befindet sich in der Gewalt des Zyklopen Polyphem, der ihn auffressen will. Und zu allem Übel droht auch noch Camp Half-Blood, das Sommerlager der Halbgötter, unterzugehen: Jemand hat Thalias Baum vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher beschützen konnte. Bei den allmächtigen Göttern! Percy muss handeln!! Aber er wäre nicht Sohn des Poseidon, wenn ihm nicht der rettende Gedanke käme.
Nach oben