Buch-Cover

Hui Buh: Das Schlossgespenst
Hui Buh 1- Das Buch zum Film - Das Schlossgespenst

Von: Ahner, Dirk

2006 Dino (bei Panini Verlags-GmbH)

ISBN‑10: 3-8332-1406-6
ISBN‑13: 978-3-8332-1406-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Barbara Leiner

Quiz wurde 21182-mal bearbeitet.

Bewertung:
Im Jahr 1399 begibt sich der abenteuerlustige Ritter Balduin nach Schloss Burgeck, um dort dem Glückspiel zu frönen. Als er von seinem fiesen Gegenspieler als Schwindler enttarnt wird, trifft ihn ein Blitz und er wird zum Gespenst Hui Buh. 500 Jahre später lebt er als einziges behördlich zugelassenes Gespenst immer noch auf Schloss Burgeck und kann es sich dort mit dem alternden Verwalter Kastellan gut gehen lassen. Die idyllische Ruhe wird jedoch gestört, als König Julius, der 111. das Schloss bezieht und dort die Verlobung mit der liebreizenden Leonora Gräfin zu Etepetete feiert.
Nach oben