Westermann Logo

Tabaluga (Das Erstlesebuch zum Film)
Die Abenteuer des kleinen Drachen

Von: Taube, Anna

2018 Edel Kids Books

ISBN‑10: 3-96129-077-6
ISBN‑13: 978-3-96129-077-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Olga Kulisch

Quiz wurde 2854-mal bearbeitet.

Bewertung:
Drei spannende Episoden aus dem Kinofilm, ideal geeignet für Leseanfänger. Mit vielen Abbildungen aus dem Film.
Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund,
dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen, und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages wird er von Arktos, dem feindseligen Schneemann, nach Eisland gelockt - ein Königreich aus Eis und Schnee, das von Arktos als Tyrann beherrscht wird. Mutig bricht Tabaluga zusammen mit Bully auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin Lilli. Schaffen sie es gemeinsam, Tabalugas Feuer zu entfachen?
Nach oben