Buch-Cover

Hase und Igel (Schulausgabe)
Martin unter Druck

Von: Philipps, Carolin

2006 Hase und Igel

ISBN‑10: 3-86760-028-7
ISBN‑13: 978-3-86760-028-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Karin Bauer

Quiz wurde 5960-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer träumt nicht davon, ein richtiger Star zu sein? Martin ist diesem Ziel schon ein ganzes Stück näher als seine Klassenkameraden: Immerhin berichtet bereits die Lokalpresse über ihn, das viel versprechende Fußballtalent, das kurz vor dem Sprung in die Auswahlmannschaft U 14 steht. Aber eine Unterrichtsbefreiung für wichtige Spiele gibt es nur, wenn die schulischen Leistungen stimmen - und die sind bei Martin zurzeit alles andere als gut ...
Martins Situation spitzt sich dramatisch zu, als er heimlich an die Tasche des Klassenlehrers geht, um die Aufgaben für die nächste Mathearbeit einzusehen. Ausgerechnet Mandy, die Anführerin einer Mädchenbande, erwischt ihn dabei und droht ihn zu verraten. Soll Martin auf Mandys erpresserische Forderungen, die immer dreister werden, eingehen? Oder soll er die Wahrheit sagen - was neben seiner Versetzung auch seine Fußballkarriere gefährden würde?
Nach oben