Westermann Logo

Kevin von Locksley (Bd. 2)
Der Ritter von Alexandria. Ein Abenteuer aus der Zeit der Kreuzzüge

Von: Hohlbein, Wolfgang

1994 Bastei Lübbe

ISBN‑10: 3-404-18606-0
ISBN‑13: 978-3-404-18606-8

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Sabine Kadlez

Quiz wurde 351-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein geheimer Auftrag für Kevin, den Bruder Robin Hoods, ins Morgenland. Er soll Richard Löwenherz finden und vor einer großen Verschwörung warnen, die die Ermordung des Königs zum Ziel hat. Doch er verpasst ihn knapp - und gerät statt dessen in die Gefangenschaft Sultan Saladins, Richards mächtigem Gegner. Was er in dessen Zeltlager erfährt, ist unglaublich und für König Richard von größter Wichtigkeit. Doch Kevins Hinrichtung ist bereits angesetzt. Seine letzte Chance ist ein Freund, von dem er selbst noch nichts ahnt: der geheimnisumwitterte Ritter von Alexandria ...


(Dieser Band ist auch in dem Sammelband "Kevins Reise - Die Abenteuer des Kevin von Locksley" enthalten.)
Nach oben