Buch-Cover

Der Brief für den König

Von: Dragt, Tonke

1995 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-79675-7
ISBN‑13: 978-3-407-79675-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Sabine Kadlez

Quiz wurde 8907-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tiuri soll einen Brief mit einer geheimen Botschaft in das ferne Königreich Unauwen bringen - ein geheimnisvoller und gefährlicher Auftrag, von dem das Wohl eines Landes abhängt
Tiuri verlässt in der Nacht, bevor er seinen Ritterschlag empfangen soll, seine Heimatstadt und nimmt einen gefährlichen Auftrag an: Er soll einen Brief mit einer geheimen Botschaft in das ferne Königreich Unauwen bringen. Ritter, Reiter und Spione verfolgen ihn, er muss Gefahren bestehen, wird gefangen genommen, aber es gelingt ihm zu flüchten. Doch er findet auch Freunde, die ihm bei seiner schwierigen Aufgabe helfen.
Nach oben