Westermann Logo

Leselauscher Wissen (Bd. 11)
Raubkatzen (I)

Von: Lipzig, Aileen van

2018 BVK Buch Verlag Kempen

ISBN‑10: 3-86740-815-7
ISBN‑13: 978-3-86740-815-8

Ab Klasse 3  Nachschlage-Quiz

Quiz von Aileen van Lipzig

Quiz wurde 327-mal bearbeitet.

Bewertung:
Leselauscher-Wissen - das sind Sachwissenbücher für Kinder ab 7 Jahren zum gleichzeitigen Lesen und Hören. Jedem Buch liegt ein Hörbuch bei, auf dem der Text - speziell auf Leseanfänger ausgerichtet - deutlich und betont mitgesprochen wird. Mit tollen Fotos, vielen Zusatzinformationen und Mitmach-Ideen.

Wilde Tiger und brüllende Löwen faszinieren Kinder! Auch Luchse, Leoparden und Jaguare sind den Kindern sicher bekannt. Aber haben sie schon einmal von Karakals, Sandkatzen und Nebelpardern gehört? In diesem Buch lernen sie die unterschiedlichsten Katzenarten kennen!
Der achtjährige Colin ist ein riesengroßer Katzenfan und führt die Kinder mit seinen beiden Maine-Coon-Katzen durch das Buch. Er berichtet den jungen Leserinnen und Lesern von einem Ausflug in den Zoo mit aufregenden Tigern und gar nicht langweiligen Museumsbesuchen. Hier gibt es nämlich Säbelzahnkatzen zu bestaunen.
Von Wildkatzen über Geparde bis hin zu den Katzen im Alten Ägypten erfahren die Kinder in diesem Buch alles über Raubkatzen. Mitmachangebote regen sie an, sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Die Kinder können beispielsweise herausfinden, ob sie so weit springen können wie ein Schneeleopard.
Nach oben