Westermann Logo

Das Geheimnis um die Seelenpest

Von: Seidel, Jürgen

2006 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-78957-2
ISBN‑13: 978-3-407-78957-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Johanna Besl

Quiz wurde 104-mal bearbeitet.

Bewertung:
London 1521: Eine mysteriöse Selbstmord-Serie versetzt die Stadt in Aufruhr. Gott habe sie verlassen, erklären die jungen Schüler in ihren Abschiedsbriefen. Hinter vorgehaltener Hand spricht man von einer Seelenpest. Auch Andrew und seine Freunde fühlen sich bedroht. Haben ihre Mitschüler wirklich Selbstmord begangen? Zusammen mit Andrews heimlicher Freundin Margret, älteste Tochter des einflussreichen Sir Thomas Morland, versuchen sie, das Geheimnis um die Seelenpest zu lüften.
Ein packender Kriminalroman aus der Zeit, in der Luther die katholische Kirche herausforderte.

Dieses Buch ist früher unter dem Titel "Die Seelenpest" erschienen.
____________

Zu diesem Buch gibt es eine Rezension von Frau Martina Mattes, die allerdings nur bei dem früheren Buchtitel hinterlegt ist.
Nach oben